9
Jun

7 Tipps für eine bessere Customer Experience durch automatisierte digitale Serviceerlebnisse

Der Wagen streikt, die Kaffeemaschine will nicht mehr, die Heizung steigt aus, und das mitten im Winter: Jedes Erlebnis für sich schon schlimm genug. Wenn dann aber auch noch der Kundenservice vom Hersteller oder Händler schlecht ist, dann ist die Laune endgültig im Keller. Was im privaten Umfeld (B2C) gilt, gilt selbstverständlich auch im Betrieb …

6
Jun

Fehlende Digitalisierung im Vertrieb kostet den Mittelstand Umsatz

Mit einem besser digitalisierten Vertrieb wäre im vergangenen Jahr im deutschen Mittelstand laut einer aktuellen Studie ein Fünftel mehr Umsatz möglich gewesen. Marketing Automation und Augmented Reality sind beispielsweise zwei digitale Technologien, die den Verkauf ankurbeln können. Ein Gastbeitrag von Kai Stübane Kai Stübane ist seit Anfang 2020 bei SAP Leiter des Vertriebs für SAP Customer …

29
Mai

Contact Center 2021 Handbuch

Das Contact Center 2021 Handbuch steht ab sofort kostenfrei als download zur Verfügung. Die aktuellen Entwicklungen wie z.B. Cloud, CCaaS, Conversational AI werden in der aktuellen Ausgabe durch Beiträge von Top Experten abgedeckt; die bisherige rein technologische Ausrichtung des ebooks wurde nun auch um die Themen Führung, Steuerung, Qualitätsmanagement und Workforcemanagement erweitert. Hier geht es …

26
Mai

Case Study LV 1871: Wie CX zum Erfolgsfaktor in der Versicherungsbranche wird

Perfekte Kundenerlebnisse sind ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Unternehmen. Das hat auch die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) erkannt. Daher hat die LV 1871 unter Federführung der CX-Managerin Amelie Höllersberger seit 2019 ein ganzheitliches CX-Management aufgebaut, das Kunden die zuverlässige Experience bietet, die man von einem Versicherer erwartet. Das CXM basiert auf Customer …

23
Mai

Customer Journey Management 2.0

Nach der Erstveröffentlichung Customer Journey Management im Rahmen des CEX Trendradars Anfang 2020 wird es Zeit für ein update: Customer Journey Management 2.0 sozusagen. Den CEX Trendradar – eine gemeinsame Entwicklung von Prof. Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern und Marketing Resultant -, die Methodik und weiterführende Artikel finden Sie bei https://hafneroncrm.blogspot.com/ oder hier https://marketing-resultant.de/customer-journey-management-und-customer-journey-mapping/ Nach …

12
Apr

Customer Data Platform: So bekommen Kunden ein unverwechselbares Gesicht

Das Customer-Relationship-Management (CRM) zielt eigentlich darauf ab, die Beziehung zu jedem einzelnen Kunden zu optimieren. Dementsprechend messen Unternehmen dem Thema seit jeher eine hohe Bedeutung zu. Heute ist konsequente Kundenzentrierung fast überall das Zünglein an der Erfolgswaage. Einer Studie zufolge halten drei von vier der befragten Entscheider und CRM-Experten das Management von Kundenbeziehungen und -daten …

23
Mrz

Customer Journey: Der Teufel liegt im Detail

Customer Experience boomt. Und das ist gut so. Wollen wir hoffen, dass der Trend lange anhält und das Ganze sich nicht als kurzes Strohfeuer entpuppt. Bei aller Freude über das zunehmende Interesse kommt auch ein wenig Sorge auf, dass die notwendigen Hausaufgaben mit der gebotenen Sorgfalt erledigt werden. Customer Journey: Der Teufel steckt im Detail …

11
Mrz

Customer Experience: Aller Anfang ist leicht

Der CX Dialog hat viele Diskussionen angestoßen und in den Gesprächen mit Teilnehmern, Referenten kristallisiert sich ein Punkt heraus. In vielen Unternehmen ist #customerexperience angekommen. Es werden Projekte angestoßen und es gibt auf allen Ebenen Mitarbeiter, die das Thema vorantreiben wollen. Was allerdings auch auffällt: Wo fängt man an? Muss nicht die CX Strategie stehen, …

8
Mrz

Conversational AI 21 – Virtuelle Veranstaltung 27. Mai 2021

Conversational AI 21 : Inspirierende Trends und Keynotes, informative Workshops und 1:1 Meetings und Austausch versprechen wertvolle Erkenntnisse, Anregungen und neue Kontakte. Wir zeigen Ihnen Trends, neue Technologien, Anbieter und stellen den Nutzen dieser Technologien für Ihr Unternehmen dar. Uses Cases, Best Practice für den Einsatz im Customer Service, Contact Center, Marketing oder Vertrieb. Wir geben Ihnen eine Orientierung  …

28
Feb

Customer Success Manager: So wird Customer Experience profitabel

Customer Experience tut sich nach wie vor schwer in den Unternehmen. Solange der Vorstand, das Management keine direkten und messbaren Auswirkungen des Customer Experience Managements auf Gewinn, höhere Umsätze, niedrigere Kündigungsquoten sieht, wird die Unterstützung und die Umsetzung ein Schattendasein führen.  Der Blogbeitrag Customer Success Manager: So wird Customer Experience profitabel, zeigt einen Weg auf, …

Marketing Resultant