29
Apr

Augmented Reality für Customer Experience: Eine Welt ist nicht genug

In der realen Welt ist es schon schwer genug ansprechende Kundenerlebnisse zu kreieren. Warum also jetzt Augmented Reality für Customer Experience:  Eine Welt ist nicht genug. Weil es für bestimmte Dialoge der Kunden nützlich, notwendig und weil es in einigen Fällen auch unterhaltsamer und motivierender ist. Aber der Reihe nach. Im aktuellen CEX Trendradar – Jahresreport 2022 …

24
Apr

Customer Intent: Der erste Schritt in der Customer Journey

Personalisierung ist eines der am häufigsten benutzten Buzzwords im Customer Experience Management; es ist allerdings der zweite Schritt vor dem ersten. Und deshalb fangen wir heute mal ganz von vorne an: Customer Intent Der erste Schritt in der Customer Journey.  Bevor ich als Unternehmen etwas personalisieren kann, muss ich erst einmal verstehen, was der Kunde …

18
Apr

Communities: Goldgrube für Customer Experience

  Communities: Goldgrube für Customer Experience. So, oder so ähnlich, habe ich schon vor einigen zum Thema Communities Artikel verfasst und veröffentlicht. Richtig abgehoben hat das Thema allerdings bislang nicht. Irgendwie zäh und nicht besonders attraktiv für Unternehmen wie es scheint. Jetzt, im Kontext von Customer Experience, ein neuer Anlauf, diese Form des Dialogs mit …

28
Mrz

Customer Journey Management: Customer Journeys sind nicht linear – Customer Journeys werden komplizierter und vernetzter

Eines der ersten Themen, die im Rahmen von Customer Experience sehr ausführlich dargestellt wurden ist Customer Journey Management. Für viele Unternehmen war die Visualisierung der Kundenreise – Customer Journey Mapping – der erste Schritt, um sich in das Thema CX vorzutasten. Der Vorteil dieser Methode waren schnell sichtbare Ergebnisse, die Brille des Kunden aufzusetzen und …

9
Mrz

Service Cloud: Notwendig, aber nicht geliebt

  Technologie nimmt im CEX Trendradar immer einen besonderen Platz ein. Ohne Systeme lassen sich CX Konzepte nicht umsetzen. Digitalisierung und Automatisierung beschleunigen den Trend im Customer Experience Management die Systemlandschaft so aufzustellen, dass Daten für die Analyse, das Managen der Customer Journeys und die Interaktion an den verschiedenen Touchpoints möglichst reibungslos und effizient funktionieren. …

2
Mrz

Die Vorstellung des CEX Trendradar 2022 auf dem CX Dialog: Komplette Session auf Youtube anschauen

Auf dem CX Dialog am 16.02. stellten die beiden Initiatoren des CEX Trendradars 2022 – Prof. Dr. Nils Hafner von der Hochschule Luzern und Harald Henn, Marketing Resultant, die wesentlichen Erkenntnisse des diesjährigen CEX Trendradars vor. Die Aufzeichnung vom virtuellen Event CX Dialog finden Sie hier: Welche maßgeblichen Trends zeichnen sich für 2022 ab und …

3
Feb

CEX Trendradar – Jahresreport 2022

Der aktuelle CEX Trendradar – Jahresreport 2022 von Prof. Dr. Nils Hafner und Marketing Resultant  steht ab sofort zum Download bereit. Der CEX Trendradar 2022 zeigt Fortschritte und Dynamik in allen Kategorien – Die Vernetzung der Themen gerät in den Fokus – Der Hunger nach Daten und Insights wächst. Die Autoren sind der Ansicht, dass …

1
Jan

CEX Trendradar 2022 – Daten sind der neue Chef im CX Ring. Systeme für Insights, Analytics, Integration und Vernetzung boomen.

  Pünktlich wie immer zum Jahresbeginn veröffentlichen wir – Prof. Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern und Marketing Resultant – unseren CEX Trendradar 2022. Nach der Premiere zu Beginn 2020 und der Fortsetzung 2021 haben wir im Laufe des Jahres wieder viele Anregungen erhalten, mit vielen Universitäten, Mitstreitern, Kunden, Analysten diskutiert, Studien herangezogen und eine Prognose für 2022 …

11
Nov

CX-Dialog 2022 – Das virtuelle Customer Experience Event

Die CX-Dialog 2022 – Das virtuelle Customer Experience Event bietet inspirierende Trends und Keynotes.  Informative Workshops, 1:1 Meetings oder das Business Speed Dating versprechen wertvolle Erkenntnisse, Anregungen und neue Kontakte. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur Anmeldung und Registrierung geht es hier: https://www.i-cem.de/cx-dialog-2022 Auf dem CX-Dialog 2022 stellen wir den Zusammenhang zwischen Customer Experience und Ihrer …

10
Sep

Need for speed: Customer Journey Analytics

Nach den ersten beiden Beiträgen zu Customer Journey Management im Rahmen des CEX Trendradars – eine gemeinsame Entwicklung von Prof. Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern und Marketing Resultant – geht es heute weiter mit Customer Journey Analytics. Customer Journey Analytics und Customer Journey Management sind eng miteinander verflochten. Ohne Daten und entsprechende Analysen lässt sich …

Marketing Resultant