31
Dez

CEX Trendradar 2024 – Teil 2: Technology: Marketing Automation und Conversational Automation profitieren besonders von Generative AI Technologien.

Den ersten Teil des CEX Trendradars 2024 können Sie bei Prof. Dr. Nils Hafner auf seinem Blog https://cex-trendradar.com/ nachlesen. Im ersten Teil gibt es die generelle Einführung, einen Rückblick und den Ausblick auf die Zukunft. Alles zu den beiden Kategorien People und Process finden Sie im ersten Teil. Hier geht es jetzt weiter mit der dritten …

7
Jun

Wie sich der Einkauf von IT-Lösungen verändert

Wer hat heute das Sagen beim Technologie Einkauf? Gemäß Gartner sitzen mittlerweile zwei Drittel der Personen, die Software-Entscheidungen treffen, nicht mehr in der IT-Abteilung. Dieser Trend ist bereits seit der Einführung nutzerfreundlicher SaaS-Lösungen in den letzten 10 Jahren deutlich spürbar. Unbeantwortet bleibt, WANN denn die IT was zu sagen hat. Was ist mit dem fehlenden …

14
Mai

Metaverse für CX: Verkanntes Genie oder völlig überschätzt?

Metaverse für CX: Kein anderer Trend in unserem CEX Trendradar 2023 – eine Co-Produktion von Prof. Dr. Nils  Hafner, Hochschule Luzern und Harald Henn, Marketing Resultant hat solch ein diffuses Bild in der Wahrnehmung. MetaWas?, könnte man das Verständnis in unserer Gesellschaft zu Metaverse auch überschreiben. Die Schwierigkeit mit diesem Technologie-Konzept fängt mit dem Verständnis …

5
Apr

Spieglein, Spieglein… wenn Selbst- und Fremdbild im Customer Experience Management sich deutlich unterscheiden

Wenn es um Customer Experience Management geht, scheinen Wunsch und Wirklichkeit doch sehr stark auseinander zu gehen: 80 Prozent der Unternehmen sind davon überzeugt, ihren Kunden alles in allem einen prima Service zu bieten. Dabei sind es gerade mal 8 Prozent der Kunden*, bei denen der geleistete Service dann auch gut ankommt. Sind Unternehmen notorische …

1
Jan

CEX Trendradar 2023 – Teil 2: Technology

Den ersten Teil des CEX Trendradars 2023 können Sie bei Prof. Dr. Nils Hafner auf seinem Blog https://hafneroncrm.blogspot.com/2022/12/cex-trendradar-2023-die-grosse-chance.html nachlesen. Im ersten Teil gibt es die generelle Einführung, einen Rückblick und der Ausblick auf die Zukunft. Alles zu den beiden Kategorien People und Process finden Sie im ersten Teil. Hier geht es jetzt weiter mit der dritten Kategorie …

13
Aug

Mit No-Code-Lösungen neue Wege im Contact-Center beschreiten

Die aktuellen Herausforderungen im Contact Center erfordern neue Ansätze: Digitalisierung und Automatisierung sind dicke Bretter, die es zu bohren gilt. Angesichts des aktuellen und chronischen Mangels an IT-Spezialisten sind No-Code und Low-Code Ansätze eine attraktive Alternative um die notwendige Flexibilität in der Umsetzung von Systemen und Anwendungen zu gewährleisten. Gastbeitrag von Tobias Ullrich. Tobias Ullrich …

11
Jul

Das Münchner Startup cxomni ist laut unabhängiger Marktforschungsfirma einer der Leader unter den Journey-Mapping-Plattformen

Die aktuelle „The Forrester Wave™: Journey Mapping Platforms, Q2 2022” ist ab sofort verfügbar. cxomni, Anbieter einer ganzheitlichen SaaS-Suite für das Customer-Journey-Management, wurde dabei als ein Leader eingestuft und erhielt in 11 Kategorien die höchstmögliche Bewertung. Unter anderem wurde cxomni in der Kategorie „Aktuelles Angebot“ mit der höchsten Punktzahl ausgezeichnet. Das umfasst u.a. Features für …

30
Jun

Digitale Selfservice-Angebote sind so wichtig wie nie zuvor

Digitale Selfservices sind entscheidend für eine erfolgreiche Customer Experience (CX) und verschaffen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Besonders intelligente virtuelle Assistenten (VAs) ermöglichen es Unternehmen, die CX zu verbessern, ihre Agent*innen im Contact Center zu entlasten und ihren Umsatz zu steigern. Fortschrittliche VAs tragen somit direkt zum Unternehmenserfolg bei. Gastbeitrag von Sylvia Lohr, Principal Marketing Manager DACH, BeNeLux …

Marketing Resultant