Customer Experience Management

Kunden zu gewinnen und Sie langfristig zu treuen Kunden – zu Fans – zu entwickeln ist schwierig geworden. Welche Touchpoints sind relevant und wie erleben Ihre Kunden diese? Welche Erfahrungen haben sie dabei gemacht. Was hat sie dabei begeistert, was frustriert? Kunden nutzen wesentlich mehr Kanäle und Touchpoints als vor etwa 10 Jahren: Customer Experience Management bedeutet, Kundenerwartungen  zu analysieren und die Customer Journey entlang aller Touchpoints optimal zu gestalten .

Die Marketing Resultant Customer Experience Management Beratung ist aus der Praxis-Arbeit mit den  Kunden entstanden. Wirkungsvoll, pragmatisch, ohne theoretischen Ballast und immer mit wirkungsvollen Umsetzungs-Unterstützung.

Customer Experience Management Strategie: Prozesse einfach und effektiv gestalten

Customer Experience Management Beratung: Strategie

  • Customer Experience Management Strategie, Roadmap
  • Reifegrad Bewertung
  • Design von Customer Journeys, Touchpoint Optimierung
  • Kundenzufriedenheit- erwartungs Analysen
  • Customer Effort Score Analysen
  • Benchmarking, Audits und Best-Practice Konzeption
  • Organisatorische Verankerung

Customer Journey Mapping - Kundenreisen verstehen und nutzen

Kunden ein einfaches, konsistentes und positives Erlebnis auf ihrer Customer Journey zu vermitteln ist ohne die detaillierte Kenntnis der Kundenwahrnehmung an den einzelnen Touchpoints nicht möglich. Die Customer Journey Mapping Methode funktioniert analog zu einem Navigations-System im Auto. Es gibt dem   Unternehmen Orientierung. Es ist eine Methode, die Kundenreisen mit allen Frust- und Lust-Punkten aus Sicht der Kunden für jeden einzelnen Kontaktpunkt entlang der Kundenreise visualisieren. Customer Journey Mapping ist eine der vielen Methoden/Werkzeuge, die im Rahmen von Customer Service Projekten angewandt werden, um Service-Strategien, und -Prozesse besser an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten.

Marketing Resultant setzt im Rahmen von Projekten und Workshops dabei zur Visualisierung der Customer Journey die Software von cx/omni ein.

Customer Experience Management Beratung: Customer Journey Mapping

  • Workshops, Seminare, Vorträge
  • Workshops, Visualisierung und Dokumentation von Customer Journeys
  • Softwarebasierte (Cx/omni) Darstellung und Dokumentation
  • Service Blueprint Analysen
  • Benchmarking und Best-Practice Konzepte
  • Touchpoint-, Omnichannel Optimierung

Aktuelle Blogbeiträge zu Customer Experience und Customer Service

18
Okt

Chatbot Ratgeber - Navigationshilfe für Entscheider im Customer Service

Der Chatbot Ratgeber von CX Company zeigt Anwendungsfälle, Pilotierung und Einführung von  Chatbots im Customer Service und Call Center. Er dient als Ratgeber für Entscheider, die sich mit den Fragen der Projektierung, Auswahl geeigneter Use Cases, Fallstricke, etc auseinandersetzen und nach pragmatischen Hinweisen und Tipps für eine erfolgreiche Einführung suchen. Der Chatbot Ratgeber ist...
13
Aug

Die 10 Gebote im Omnikanal Management - Teil 2

  Hier lesen Sie den zweiten Teil des Beitrags die 10 Gebote im Omnikanal Management.  Den ersten Teil finden Sie hier: https://marketing-resultant.de/die-10-gebote-im-omnichannel-management-teil-1/ Integration von CRM Backend Systemen im Omnikanal Management   Mit der Transformation der traditionellen Call Center hin zu universellen Customer Service Organisationen, die als zentrale Schaltstelle zwischen Kunde und Unternehmen fungieren, ändern...
06
Aug

Praxis Webinar Omnichannel Management

Das Praxis Webinar Omnichannel Management – eine Kooperation zwischen CCT Solutions und Marketing Resultant findet am 13.09. um 16:00 statt. Folgende Themen werden behandelt: Was Kunden heute konkret im Customer Service erwarten Herausforderungen bei der Umsetzung von Omnichannel Strategien Wie gestaltet man im Unternehmen einen Fahrplan für die Umsetzung von Omnichannel Konzepten? Wie sieht...

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