Customer Experience Management

Kunden zu gewinnen und Sie langfristig zu treuen Kunden – zu Fans – zu entwickeln ist schwierig geworden. Welche Touchpoints sind relevant und wie erleben Ihre Kunden diese? Welche Erfahrungen haben sie dabei gemacht. Was hat sie dabei begeistert, was frustriert? Kunden nutzen wesentlich mehr Kanäle und Touchpoints als vor etwa 10 Jahren: Customer Experience Management bedeutet, Kundenerwartungen  zu analysieren und die Customer Journey entlang aller Touchpoints optimal zu gestalten .

Die Marketing Resultant Customer Experience Management Beratung ist aus der Praxis-Arbeit mit den  Kunden entstanden. Wirkungsvoll, pragmatisch, ohne theoretischen Ballast und immer mit wirkungsvollen Umsetzungs-Unterstützung.

Customer Experience Management Strategie: Prozesse einfach und effektiv gestalten

Customer Experience Management Beratung: Strategie

  • Customer Experience Management Strategie, Roadmap
  • Reifegrad Bewertung
  • Design von Customer Journeys, Touchpoint Optimierung
  • Kundenzufriedenheit- erwartungs Analysen
  • Customer Effort Score Analysen
  • Benchmarking, Audits und Best-Practice Konzeption
  • Organisatorische Verankerung

Customer Journey Mapping - Kundenreisen verstehen und nutzen

Kunden ein einfaches, konsistentes und positives Erlebnis auf ihrer Customer Journey zu vermitteln ist ohne die detaillierte Kenntnis der Kundenwahrnehmung an den einzelnen Touchpoints nicht möglich. Die Customer Journey Mapping Methode funktioniert analog zu einem Navigations-System im Auto. Es gibt dem   Unternehmen Orientierung. Es ist eine Methode, die Kundenreisen mit allen Frust- und Lust-Punkten aus Sicht der Kunden für jeden einzelnen Kontaktpunkt entlang der Kundenreise visualisieren. Customer Journey Mapping ist eine der vielen Methoden/Werkzeuge, die im Rahmen von Customer Service Projekten angewandt werden, um Service-Strategien, und -Prozesse besser an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten.

Marketing Resultant setzt im Rahmen von Projekten und Workshops dabei zur Visualisierung der Customer Journey die Software von cx/omni ein.

Customer Experience Management Beratung: Customer Journey Mapping

  • Workshops, Seminare, Vorträge
  • Workshops, Visualisierung und Dokumentation von Customer Journeys
  • Softwarebasierte (Cx/omni) Darstellung und Dokumentation
  • Service Blueprint Analysen
  • Benchmarking und Best-Practice Konzepte
  • Touchpoint-, Omnichannel Optimierung

Aktuelle Blogbeiträge zu Customer Experience und Customer Service

06
Aug

Customer Journey Mapping Workshop im Pyjama

Customer Journey Mapping Workshop im Pyjama? Da persönliche Workshops und Seminare wohl noch eine Weile nicht stattfinden können, die Notwendigkeit, Kundenerwartungen und Customer Service professionell zu managen größer denn je ist, führen wir unseren Customer Journey Mapping Workshop virtuell durch. Sie können bequem von zuhause, im Büro teilnehmen. Der Workshop wird genau so interaktiv...
14
Jun

Instant Messenger: Vom Brandbeschleuniger zum Digitalen Öko System zur Weltherrschaft?

Instant Messenger: Vom Brandbeschleuniger zum Digitalen Öko System zur Weltherrschaft? Ein etwas wilder Titel, gebe ich zu. Ich werde das im Beitrag Stück für Stück beschreiben und erläutern. Fangen wir von vorne an: So langsam nähern wir uns bei der Einzelbeschreibung der CEX Trendradarthemen dem Ende zu. https://marketing-resultant.de/service-ticketing-fuer-customer-experience/ https://marketing-resultant.de/augmented-reality-fuer-customer-experience-ein-riese-erwacht/ https://marketing-resultant.de/customer-data-platforms-fuer-customer-experience/ https://marketing-resultant.de/omnichannel-fuer-customer-experience/ https://hafneroncrm.blogspot.com/ Und haben...
02
Jun

Service Ticketing für Customer Experience

Service Ticketing für Customer Experience klingt nach einem Langweilerthema, nicht wahr? Das ist doch was für den IT Help Desk; was hat das mit Customer Experience zu tun? Fangen wir wie immer mit einer Definition an.   Service Ticketing ist ein systematischer Prozess, eine Methode um Empfang, Bestätigung, Klassifizierung, Bearbeitung, Weiterleitung und Eskalationen von...

Kontaktieren Sie uns.

Sie können mit uns chatten, eine Nachricht hinterlassen, eine E-Mail senden oder uns anrufen.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!