Im Kern geht es bei Customer Experience um die Gestaltung von Kundenerlebnissen entlang der unterschiedlichen Touchpoints, die ein Kunde mit einem Unternehmen hat. Aus Sicht der Kunden. Also von aussen nach innen. Bis zu diesem Punkt ist Customer Experience eigentlich ganz einfach. Aber wozu solch ein Aufwand um das Thema Customer Experience? Ganz einfach: Mit dem Produkt und der Dienstleistung an sich, wird es sehr schwierig, sich vom Mitbewerb abzuheben. Und für Kunden fliesst das Kauf- und Serviceerlebnis, seine Customer Experience, in seine Bewertung für das Unternehmen mit ein. Er ist bereit für ein entsprechendes Erlebnis mehr zu bezahlen.
Welche Touchpoints sind relevant und wie erleben Ihre Kunden diese? Welche Erfahrungen haben sie dabei gemacht. Was hat sie dabei begeistert, was frustriert? Kunden nutzen wesentlich mehr Kanäle und Touchpoints als vor etwa 10 Jahren: Customer Experience Management bedeutet, Kundenerwartungen zu analysieren und die Customer Journey entlang aller Touchpoints optimal zu gestalten .
Die Marketing Resultant Customer Experience Management Beratung ist aus der Praxis-Arbeit mit den Kunden entstanden. Wirkungsvoll, pragmatisch, ohne theoretischen Ballast und immer mit wirkungsvollen Umsetzungs-Unterstützung.