Artikel und Veröffentlichungen zu Kundenservice, Call Center, CRM,....

Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie Künstliche Intelligenz und Chatbots. Das Spektrum reicht von Verteufelung bis zu einer fast grenzenlosen Euphorie. Mit dem ebook Chatbots und AI im Customer Service wollen wir Ihnen eine Orientierungshilfe geben. Wir wollen Ihnen helfen, diese Technologie im Customer Service richtig einzuordnen.

Die Autoren zeigen die relevanten Trends in den Technologien wie auch Einsatzbereiche auf. Sie erläutern Ihnen, welche Rolle Chatbots und AI im Customer Service spielen können und wo die Grenzen liegen. Und wie man Projekte plant und erfolgreich umsetzt. Dies immer vor dem Hintergrund der aktuellen Kundenerwartungen an die Kommunikation.

Die Entwicklung dieser neuer Technologien – AI, Chatbots  – verläuft mit einer enormen Dynamik. Die Entscheider in den Customer Service Organisationen stehen vor der Herausforderung, zukunftsweisende Entscheidungen – insbesondere in der IT-Landschaft – in einem komplexen Umfeld treffen zu müssen. Dabei stehen Sie vor großen Herausforderungen:

  • Rasch wachsende, unübersichtliche Anzahl von neuen Anbietern und start-ups
  • Verwirrende Begriffsvielfalt (NLP, AI, NLU, Deep Learning, Machine Learning, Chatbot-Plattformen,…)
  • Geringes Know-how zu Auswahlkriterien, Projekt-Vorgehensweisen, organisatorischer Verankerung der neuen Technologien
  • Verunsicherung bei Kosten-Nutzen Betrachtung

Genau hier setzt das ebook Chatbots und AI im Customer Service an. Es bietet:

  • Fachbeiträge zu Einsatz, Nutzen und Projektierung von Chatbots und AI im Customer Service
  • Trends und Entwicklungen im Markt
  • Vorstellung und Erläuterung der Technologien
  • Firmenportraits von relevanten Anbietern im deutschen Markt

Hier geht es zum Download des kostenfreien ebook Chatbots und AI im Customer Service

Digitalisierung ist das dominierende Thema in Gesellschaft und Wirtschaft. Die Dynamik mit der dieses Thema diskutiert wird, ist atemberaubend.

Die Verantwortlichen im Kundenservice oder in Call Centern müssen sie sich mit einer Vielzahl von aktuellen Technologien und Systemen auseinander setzen und sinnvolle Wege finden, ihre Organisation, Prozesse und Systeme weiterzuentwickeln.

Was vielfach fehlt ist Orientierung und Transparenz. Wie genau verhält sich das mit den geänderten Kundenerwartungen? Welche Kontaktpunkte werden für mein Unternehmen wichtig? Muss ich mich mit WhatsApp als Kommunikations-Mittel im Service beschäftigen oder nicht? Sind Apps in Zukunft wichtig oder versprechen die neuen Möglichkeiten von Chat oder Instant Messaging mehr?

Hier soll das ebook „Digital Customer Service 2018“ ein nützlicher Wegweiser für die Verantwortlichen sein. Top-Experten beleuchten die Entwicklung des digitalen Kundenservice und zeigen Ihnen Lösungen für Ihr Contact Center. Alle relevanten Technologien werden in kompakter Weise mit ihrer Funktionsweise, dem Nutzen und einem Fallbeispiel vorgestellt. Das ebook ist kostenfrei.

kostenfreier Download des ebooks Digital Customer Service

Contact Center werden zu Omnikanal Schaltstellen der Kundenkommunikation. Die technologische Landschaft, die notwendig ist, um den Anforderungen zu genügen, ist komplex und unterliegt einer extrem hohen Dynamik.

18 Top Experten beleuchte die technologische Entwicklung und behandeln dabei Themen wie Cloud-basierte Lösungen, Skype for Business, Unified Communication, Workforce Management, Dialler und vieles mehr. Auf rund 130 Seiten finden Sie komprimiertes Know-how.

Das ebook ist kostenfrei und kann unter dem nachfolgenden link heruntergeladen werden.

 

https://marketing-resultant.de/wp-content/uploads/20170131_Henn_eBook_CC20.pdf

 

Customer Service Abteilungen und Contact Center werden zu Omnikanal Schaltstellen der Kundenkommunikation. Die technologische Landschaft, die notwendig ist, um den Anforderungen zu genügen, ist komplex und unterliegt einer extrem hohen Dynamik.

Mit der Customer Service Landschaft 2018 geben wir Ihnen einen Überblick zu relevanten Anbietern aus den Bereichen ACD, Chat, Instant Messenger, Mobile Assistenten,…..

Die Customer Service Landschaft 2018 ist kostenfrei und kann unter dem nachfolgenden link heruntergeladen werden.

https://marketing-resultant.de/wp-content/uploads/2018_Customer-Service-Landscape.pdf

Das Trendbook Smarter Service präsentiert die besten Services 2014 und dokumentiert einmal mehr die aktuellen Herausforderungen und Veränderungen in der Welt der vernetzten Services.

Ein Service ist smart, wenn er seine Komplexität vor dem Kunden verbirgt und durch Einfachheit überzeugt. Das erfordert eine ebenso akribische Konstruktion wie bei einem Produkt. Genauso wichtig ist es, beim Service-Design konsequent die Kundenperspektive einzunehmen und sich die Alltagserfahrungen der Nutzer vor Augen zu führen.

Hier sehen die Autoren Handlungsbedarf und empfehlen, dass Unternehmen sowohl ihr Beziehungsmarketing als auch die Prozessorganisation und das Service-Engeneering überprüfen und neu ausrichten, um Kunden zu halten und zu gewinnen.

kostenfreier Download des Trendbuches Smarter Service: http://www.mind-digital.com/studien/