19
Apr

Weniger Frust im Kundenservice dank künstlicher Intelligenz – für Kunden und Mitarbeiter

Gastbeitrag von: Ryan Lester, Director of Customer Engagement Technologies bei LogMeIn Ryan Lester ist mit seinem Team für die strategische Entwicklung und Umsetzung des Marktplans für die IoT-, Chatbot- und Augmented Reality-Produkte bei LogMeIn verantwortlich. Er liebt es, neue Technologien einfach anwendbar zu machen und Unternehmen dabei zu helfen, einen Mehrwert aus IoT-verbundenen Produkten und …

17
Apr

Die richtigen Kennziffern für Customer Experience Management

Ohne Kennziffern für Customer Experience Management lässt sich das Konzept, Kunden entlang ihrer Kundenreisen wirkungsvoll zu begleiten, nicht umsetzen. Einfache, effektive und empathische Kundenerlebnisse sind das Ergebnis harter Arbeit und des fortlaufenden Dialogs mit Kunden.  Das Paradoxe daran. Laut diversen Studien geben fast dreiviertel der Unternehmen an, dass Customer Experience Management oberste Priorität hat; die …

10
Apr

Wissensmanagement im Call Center

Wissensmanagement im Call Center wird zu einer Schlüsseldisziplin für die Unternehmen. Einer der Treiber für diese Entwicklung sind die Kunden. Wenn Sie die Kunden bitten, ihre Probleme mit schlechtem Service zu nennen, dann sind unvollständige, falsche oder inkonsistente Antworten die häufigsten Nennungen. Ganz gleich über welchen Kanal Kunden mit dem Call Center Kontakt aufnehmen, Kunden …

21
Feb

ebook Chatbots und AI im Customer Service

Kaum ein Thema wird derzeit so kontrovers diskutiert wie Künstliche Intelligenz und Chatbots. Das Spektrum reicht von Verteufelung bis zu einer fast grenzenlosen Euphorie. Mit dem ebook Chatbots und AI im Customer Service wollen wir Ihnen eine Orientierungshilfe geben. Wir wollen Ihnen helfen, diese Technologie im Customer Service richtig einzuordnen. Die Autoren zeigen die relevanten Trends in den …

9
Jan

Webinar: Trends, Einsatz, Nutzen von Chatbots/AI im Customer Service

Wir laden Sie hiermit herzlich zu einer  Webinar Reihe der CX Company und Marketing Resultant zu Trends, Einsatz, Nutzen und Implementierungs-Strategien von Chatbots und AI im Kundenservice/Call Center ein. Termine und Themen: 25.01. 2018 16:00 Chatbots und AI: Welchen konkreten Nutzen spielen die neuen Technologien im Kundenservice/Call Center Herausforderungen Customer Service Kundenerwartungen/Kommunikationsverhalten/Trends Warum Chatbots? Kosten-Nutzen Erwartungen von …

23
Dez

Künstliche Intelligenz in der Kundenbetreuung: Chatbots richtig einsetzen

Ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht: Künstliche Intelligenz hält mehr und mehr Einzug in unseren Alltag. Viele Unternehmen setzen inzwischen auch beim Thema Service und Support bei Kundenanfragen auf virtuelle Assistenten. Zweifellos eine potenziell vielversprechende und sehr kosteneffiziente Lösung – vorausgesetzt, sie funktioniert zuverlässig. Ein Gastbeitrag von Ryan Lester (Marketing Director, LogMeIn)     …

6
Dez

Marktentwicklungen für Instant Messaging

Harald Henn: Schön, dass Sie für die Fortsetzung unseres Gesprächs zu Marktentwicklungen für Instant Messaging zur Verfügung stehen.   Eleftherios Hatziioannou: Immer wieder gerne, Herr Henn. Das Thema ist super spannend und es hat sich ja viel getan in der Zwischenzeit, deshalb folge ich gerne Ihrer Einladung. Harald Henn: Wie bewerten Sie die aktuellen Marktentwicklungen …

5
Dez

Kundenzentrierte Contact Center

Kundenzentrierte Contact Center? Sind Contact Center eigentlich nicht per se kundenzentriert? Kundenorientiert vielleicht; nicht aber unbedingt kundenzentriert. Kundenzentrierung ist etwas anderes als Kundenorientierung Die Geschwindigkeit in der sich Märkte und Kommunikationsgewohnheiten verändern, ist größer als die Geschwindigkeit in der sich Organisationen anpassen. Kunden springen zwischen WhatsApp, SMS, Chat, Telefon hin und her, wechseln die Kanäle …

13
Nov

Chatbots: Effiziente Helfer für mehr Beratungsqualität im Kundendialog

Ob in Technikzeitschriften oder in Marketing- und Vertriebspublikationen – das Thema künstliche Intelligenz (KI) ist inzwischen allgegenwärtig. Für Anwender stellt sich eine ganz einfache Frage: Philosophieren diese Medien noch, entwerfen sie kühne Zukunftsszenarien, oder geht es hier um Innovationen, die sich schon heute gewinnbringend einsetzen lassen? Sollen wir also jetzt in diese Technologie einsteigen oder …

5
Nov

Chatbots und AI im Customer Service

Die Entwicklung im Customer Service vollzieht sich mit einer rasanten Dynamik; Chatbots und AI im Customer Service sind nicht wegzudenken. Die Online und Mobile-Kommunikation ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Und damit gehen weitere Kundenerwartungen an die Kommunikation einher. Kommunikation im Customer Service soll einfach, unkompliziert, schnell und fallabschliessend sein. Messaging-Plattformen wie WhatsApp spielen dabei eine …