15
Jul

Customer Experience: Die Orchestrierung entscheidet

Customer Experience: Die Orchestrierung entscheidet. Um dies zu verstehen zunächst eine Definition und Begriffserklärung zu Customer Experience Management (CEX). CEX ist das das Design und die Implementierung aller Touchpoints über alle Kanäle hinweg entlang der Customer Journey. Das Ergebnis: Die Summe aller Erfahrungen eines Kunden entlang der Customer Journey und damit ein wichtiger Indikator für …

11
Jul

Sichere Instant Messenger im Gesundheitswesen

Die Kernfrage in 2019: Wie lassen sich sichere Instant Messenger im Gesundheitswesen implementieren und nutzen. Dass sich die Kommunikation ganz generell verändert ist kein Geheimnis. Termin-Erinnerung per SMS beim Zahnarzt, Online-Terminvereinbarung mit dem Orthopäden oder der Videochat mit dem Hautarzt für eine Nachkontrolle: Viele Patienten sind offen für digitale Kommunikations-Angebote von Arzt-Praxen und Krankenhäusern – …

7
Jul

Mit Digitalen Gesundheitsplattformen Kunden begeistern

Mit digitalen Gesundheitsplattformen Kunden begeistern ? Geht das? Ja, wenn die Plattformen sich an den Wünschen und Anforderungen der Kunden orientieren, eine Vernetzung der unterschiedlichen Partner (Ärzte, Krankenkassen, Patienten, ….) gewährleisten und beim Datenschutz die sehr hohen und strengen Vorgaben entsprechend umsetzen.  Deutschland ist nicht unbedingt ein leuchtendes Vorbild der digitalen Vernetzung im Gesundheitswesen;  das …

28
Jun

Digital Customer Service im Gesundheitswesen

Wie in allen anderen Branchen kristallisiert sich immer stärker heraus: Digital Customer Service im Gesundheitswesen entwickelt sich zum erfolgskritischen Faktor. Krankenkassen Reha-Kliniken, Ärzte buhlen um die Gunst der Kunden. Ein wesentlicher Entscheidungsfaktor der Kunden wird dabei der Customer Service sein. Wer gestaltet die Kundenreisen entlang der Touchpoints am besten? Wer schafft es, schnell, kompetent Kundenanfragen …

21
Jun

Customer Self-Service: Erfolgsbaustein in der Omnichannel Strategie

Der Customer Service wird in hart umkämpften Märkten zum Erfolgsfaktor schlechthin; Customer Self-Service: Erfolgsbaustein in der Omnichannel Strategie ist die logische Konsequenz aus den veränderten Kundenerwartungen. Die Fähigkeit, Kundenprobleme schnell, einfach, personalisiert und fallabschliessend zu lösen, bleibt entscheidend, um Kunden zufriedenzustellen. Dabei  können sich die Unternehmen nicht mehr auf die bewährten und traditionellen Verfahren und …

20
Mai

Call Center – Customer Service IT Landscape

  Hier geht es zum download: https://marketing-resultant.de/wp-content/uploads/Call-Center-Customer-Service-IT-Landscape-2019_07_12.pdf Omnichannel Management wird zur Pflichtaufgabe im Customer Service und Call Center. Smartphones mit ihrer jederzeitigen Verfügbarkeit und neuen Kommunikations-Möglichkeiten wie z-B. Instant Messaging zwingen die Unternehmen technologisch wie organisatorisch aufzurüsten. Die Kundenbedürfnisse haben sich in den letzten Jahren radikal gewandelt. Mehr als 50% der Kommunikation wird mittlerweile von …

2
Apr

ebook Customer Service Automation – kostenfreier download

Automatisierung im Customer Service oder in Call Centern ist kein neues Thema. Der stetige Druck Kosten zu senken, effizienter zu arbeiten, hat in den vergangenen Jahren zu immer neuen technologischen Ansätzen oder zu Verbesserungen bestehender Konzepte und Abläufe geführt. Mit dem Einzug und der Verbreitung von künstlicher Intelligenz im Customer Service eröffnen sich zudem neue Automatisierungspotentiale wie z.B. durch …

23
Mrz

Instant Messenger im Kundenservice: Wachablösung fürs Telefon

Wenn es nach den Wünschen der Kunden geht, würde Instant Messenger als Kommunikations-Kanal im Kundenservice einen der Top Plätze einnehmen. Die Widrigkeiten und Nachteile der klassischen Kommunikation via Telefon, E-Mail oder Fax werden von Kunden nicht akzeptiert. Warteschleifen, Wiederholen des Anliegens wenn man den Ansprechpartner des ersten Kontaktes wechseln muss sind einige der Ärgernisse. Sobald …

15
Mrz

Emotionale Kunden- und Mitarbeiterbindung: Deutschlands größte Konferenz am 23. Mai 2019 in Mainz

Mainz – Am 23. Mai 2019 ist es wieder soweit: Zum 12. FINALE von Deutschlands Kundenchampions treffen sich wieder Geschäftsführer und Unternehmenslenker ausgezeichneter Unternehmen sowie Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Medien. Das Thema 2019: „Kunden und Mitarbeiter zu Fans machen – die Schlüsselrolle der Emotionen. Das Publikum erwartet ein exzellentes Programm: Seien Sie dabei, wenn… …