16
Jun

Digitale Ökosysteme im Gesundheitswesen

In zahlreichen Industriezweigen haben digitale Ökosysteme bereits Verbreitung gefunden. Zum Beispiel im Banking oder im Handel haben Plattformökosysteme in den vergangenen Jahren zu radikalen Veränderungen geführt. Digitale Ökosysteme im Gesundheitswesen: Die Gesundheitsbranche wirkt dagegen noch etwas verschlafen mit ihren Faxgeräten und Patientenakten auf Papier. Doch lange wird das nicht mehr so bleiben. Das Ökosystem vieler …

16
Jun

So gelingen Ihre Online-Meetings und -präsentationen

„Wenn der Moderator ausschweift, schweife ich ab“ So das Original-Zitat eines gestressten Online-Meeting-Teilnehmers. Auch, wenn die Remote-Kommunikation aktuell für viele zur (ungewollten) Notwendigkeit geworden ist, so muss man sich vor Augen halten, dass die Kommunikation über Video-Konferenz-Systeme gar nichts mit einer Präsenz-Situation zu tun hat. Es schaut nur so aus und es ist trügerisch zu …

14
Jun

Instant Messenger: Vom Brandbeschleuniger zum Digitalen Öko System zur Weltherrschaft?

Instant Messenger: Vom Brandbeschleuniger zum Digitalen Öko System zur Weltherrschaft? Ein etwas wilder Titel, gebe ich zu. Ich werde das im Beitrag Stück für Stück beschreiben und erläutern. Fangen wir von vorne an: So langsam nähern wir uns bei der Einzelbeschreibung der CEX Trendradarthemen dem Ende zu. https://marketing-resultant.de/service-ticketing-fuer-customer-experience/ https://marketing-resultant.de/augmented-reality-fuer-customer-experience-ein-riese-erwacht/ https://marketing-resultant.de/customer-data-platforms-fuer-customer-experience/ https://marketing-resultant.de/omnichannel-fuer-customer-experience/ https://hafneroncrm.blogspot.com/ Und haben schon …

2
Jun

Service Ticketing für Customer Experience

Service Ticketing für Customer Experience klingt nach einem Langweilerthema, nicht wahr? Das ist doch was für den IT Help Desk; was hat das mit Customer Experience zu tun? Fangen wir wie immer mit einer Definition an.   Service Ticketing ist ein systematischer Prozess, eine Methode um Empfang, Bestätigung, Klassifizierung, Bearbeitung, Weiterleitung und Eskalationen von Kundenanfragen …

25
Mai

Customer Experience Strategie braucht Orientierung

Eine Customer Experience Strategie braucht Orientierung: Das ist der Anspruch, den wir – Prof. Nils Hafner, Hochschule Luzern und Harald Henn, Marketing Resultant – an unser CEX Seminar für Entscheider haben. Aufbauend auf dem CEX Trendradar und Reifegradmodell für Customer Experience haben wir die einzelnen Trendthemen wie z.B. CEX Strategie, Customer Journey Management detailliert erläutert. …

11
Mai

Die Symbiose von Knowledge Graphen & Conversational AI

Conversational AI oder Konversations-KI gewinnt immer mehr an Bedeutung und die Kundenkommunikation verlagert sich rasend schnell in Richtung Chatbots und Sprachassistenten. Mit dieser Veränderung kommt auch die Frage nach der richtigen Aufbereitung von Wissen für diese Systeme auf damit eine gehaltvolle Konversationen zwischen Mensch und Maschine ermöglicht wird. Gastbeitrag von Marc Isop Marc Isop ist …

4
Mai

Augmented Reality für Customer Experience: Ein Riese erwacht

An was denken Sie bei Augmented Reality für Customer Experience? An Jugendliche mit undurchsichtigen Taucherbrillen – AR Helmen –  auf einer Gamer Messe, die sich in virtuellen Welten wilde Autorennen liefern? Hand aufs Herz: Kennen Sie die Unterschiede zwischen Augmented, Virtual und Mixed Reality oder können spontan 3,4 Augmented Anwendungen in Unternehmen aus dem Vertrieb …

26
Apr

Customer Data Platforms für Customer Experience

Customer Data Platforms für Customer Experience: Nach einer kleinen Pause, in der wir uns wohl alle zwangsläufig neu sortieren und orientieren mussten, geht es heute mit der Beschreibung einzelner Trends weiter. Nach den Beiträgen zu Customer Journeys und Omnichannel bietet sich Customer Data Platforms für Customer Experience als nächster Trend in unserem CEX Trendradar an. …

22
Apr

Call Center/Customer Service: Anbieter Übersicht 2020

Die Call Center/Customer Service: Anbieter Übersicht 2020 ist die Fortführung der bisherigen IT-Landscapes. Wir haben nicht nur den Titel geändert, der jetzt für viele deutsche Kunden in google auch besser aufzufinden ist,   – Danke für die Rückmeldung – sondern vor allem inhaltlich einiges erweitert und ergänzt. Neue Kategorien sind u.a. Remote Visual Support und Conversational …

19
Apr

Conversational Intelligence: Kundenbefragung, ohne Kunden zu befragen

Conversational Intelligence: Kundenbefragung, ohne Kunden zu befragen klingt zu gut um wahr zu sein. Um Kunden zu verstehen, muss man sie befragen, so die allgemeingültige Meinung. Kundenbefragungen haben mittlerweile inflationäre Züge angenommen. Kaum hat man als Kunde die Autowerkstatt verlassen, schon klingelt das Handy und man wird nach der Zufriedenheit mit dem Werkstattbesuch befragt. Die …

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