23
Mrz

Instant Messenger im Kundenservice: Wachablösung fürs Telefon

Wenn es nach den Wünschen der Kunden geht, würde Instant Messenger als Kommunikations-Kanal im Kundenservice einen der Top Plätze einnehmen. Die Widrigkeiten und Nachteile der klassischen Kommunikation via Telefon, E-Mail oder Fax werden von Kunden nicht akzeptiert. Warteschleifen, Wiederholen des Anliegens wenn man den Ansprechpartner des ersten Kontaktes wechseln muss sind einige der Ärgernisse. Sobald …

15
Mrz

Emotionale Kunden- und Mitarbeiterbindung: Deutschlands größte Konferenz am 23. Mai 2019 in Mainz

Mainz – Am 23. Mai 2019 ist es wieder soweit: Zum 12. FINALE von Deutschlands Kundenchampions treffen sich wieder Geschäftsführer und Unternehmenslenker ausgezeichneter Unternehmen sowie Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Medien. Das Thema 2019: „Kunden und Mitarbeiter zu Fans machen – die Schlüsselrolle der Emotionen. Das Publikum erwartet ein exzellentes Programm: Seien Sie dabei, wenn… …

15
Mrz

Kundenservice zum sich drüber freuen – Wie Unternehmen sinnvoll digitalisieren

Automatisierung, Optimierung und Differenzierung durch individuelle Kundenbetreuung unter einen Hut zu bringen ist eine Herausforderung. Deshalb hat CCT zur diesjährigen Veranstaltung für Kunden und Interessenten hochkarätige Experten eingeladen, die dieses Thema aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchten und Lösungswege aufzeigen. Natürlich gibt es auch genügend Zeit für den Erfahrungsaustausch unter den Anwendern, für Gespräche mit den CCT …

1
Feb

ebook Digital Customer Service

Das ebook Digital Customer Service können Sie kostenfrei herunterladen. kostenfreier Download des ebooks Digital Customer Service Die Verantwortlichen im Kundenservice oder in Call Centern müssen sie sich mit einer Vielzahl von aktuellen Technologien und Systemen auseinander setzen und sinnvolle Wege finden, ihre Organisation, Prozesse und Systeme weiterzuentwickeln. Was vielfach fehlt ist Orientierung und Transparenz. Wie …

30
Jan

Customer Experience Umsetzung mit dem COMPASS Modell

Customer Experience Umsetzung mit dem COMPASS Modell beschreibt einen ganzheitlichen Ansatz zur Umsetzung von kundenorientierten und zugleich effizienten Customer Experience Strategien. In der Praxis zeigt sich immer wieder, dass die Ansätze zur Umsetzung oft abteilungs- oder IT-getrieben sind. Dies führt zu Reibungsverlusten in der Organisation selbst, aber auch zu Irritationen und Verärgerungen auf Kundenseite, da …

18
Jan

Die 3 Customer Service Automation Fallen

  Kein Kundennutzen Keine konsequente Umsetzung Kein Pragmatismus – Die deutsche Perfektionismusfalle Automatisierung ist  kein Selbstzweck; dennoch tappen die Unternehmen immer wieder in 3 Customer Service Automation Fallen.  Die Umsetzung vieler Projekte geht nicht von den Kundenerwartungen und Bedürfnissen aus, sondern von den erwarteten Kosteneinsparungen. Kundenwünsche wirklich richtig verstehen und analysieren ist eine zeitaufwendigen und …

27
Dez

Customer Service Automation

Customer Service Automation wird in den kommenden Jahren zu einem beherrschenden Thema im Customer Service und in den Call Centern. Zwei Entwicklungen sind für diese Entwicklung verantwortlich. Der Kostendruck ist ein Dauerthema im Customer Service und hier sehen viele Verantwortliche die Chance durch Customer Service Automation die Kosten nachhaltig zu senken. Die zweite Entwicklung betrifft …

18
Okt

Chatbot Ratgeber – Navigationshilfe für Entscheider im Customer Service

Der Chatbot Ratgeber von CX Company zeigt Anwendungsfälle, Pilotierung und Einführung von  Chatbots im Customer Service und Call Center. Er dient als Ratgeber für Entscheider, die sich mit den Fragen der Projektierung, Auswahl geeigneter Use Cases, Fallstricke, etc auseinandersetzen und nach pragmatischen Hinweisen und Tipps für eine erfolgreiche Einführung suchen. Der Chatbot Ratgeber ist kostenfrei …

16
Aug

Contact Center Strategie 2018-2019: Das sind die Themen

Die Märkte sind in Bewegung. Die richtige Contact Center Strategie wird entscheidend sein, um ruhig und sicher durch die Turbulenzen der Technologie-Entwicklungen, geänderten Kommunikations-Erwartungen der Kunden, Arbeitsmarkt Herausforderungen zu navigieren. Marketing Resultant stellt Ihnen 8 Themen vor, die in der Contact Center Strategie in den nächsten Jahren zu berücksichtigen sind. Nachfolgend lesen Sie Teil 2. …

15
Aug

Call Center Strategie: 8 kritische Themen für 2018 – 2019

Die Märkte sind in Bewegung. Die richtige Call Center Strategie wird entscheidend sein, um ruhig und sicher durch die Turbulenzen der Technologie-Entwicklungen, geänderten Kommunikations-Erwartungen der Kunden, Arbeitsmarkt Herausforderungen zu navigieren. Marketing Resultant stellt Ihnen 8 Themen vor, die in der Call Center Strategie in den nächsten Jahren zu berücksichtigen sind. Nachfolgend lesen Sie Teil 1. …