Customer Experience Veranstaltungen mit Mehrwert

20
Feb

Zwei Customer Experience Veranstaltungen, die wir empfehlen können. Lohnenswert, weil beide Veranstalter ein wirklich tolles Programm zusammengestellt haben, dass allen Interessierten zum Thema Customer Experience und Kundenbeziehungen konkreten Mehrwert bietet.

Die Fan-Prinzip-Konferenz beschäftigt sich im Jahr 2020 mit der Zukunft. Unter dem Motto #Zukunftsfreude wollen Initiatoren, Speaker und Gäste der Frage nachgehen, wie die Kundenbeziehungen der Zukunft aussehen. Wie können Unternehmen in Zeiten von Digitalisierung und Transformation ihre Kunden und ihre Mitarbeiter begeistern? Wie sieht Kundenkommunikation in Zeiten von Chatbots und Künstlicher Intelligenz aus? Was sind die Megatrends, die uns lenken?

Mehr als 250 Geschäftsführer, Vorstände und Unternehmenslenker werden zur Konferenz in Mainz erwartet – und zwar aus allen Branchen. Am Abend werden dann feierlich Unternehmen ausgezeichnet, die für besonders gute Kundenbeziehungen stehen: Die Awards „Deutschlands Kundenchampions“ werden in verschiedenen Kategorien vergeben.

Das Programm:

  • Eike Wenzel, einer der renommiertesten deutschen Trend- und Zukunftsforscher, aufzeigt, wie inmitten der vielen Megatrends der Kunde der Zukunft tickt …
  • Dirk Kannacher, Vorstandsmitglied der GLS-Bank, der ersten Ökobank der Welt, fragt, wie enkeltauglich jetzige Management-Entscheidungen sind …
  • der Geschäftsführer von SEW-Eurodrive, Udo Arthur Aull, berichtet, wie ein weltweit agierendes Unternehmen mit 17.000 Mitarbeitern im B2B-Sektor mit Werten die Zukunft gestaltet …
  • Dr. Benedikt Sommerhoff, Leiter Innovation und Transformation der DGQ, fordert, zu vergessen, was man kennt, und agil und schnell zu verwenden, was auch immer da kommt …
  • in mehreren Foren ausgezeichnete Unternehmen seltene Einblicke und praxisorientierte Impulse für die zukunftsorientierte Kundenbindung geben …
  • der preisgekrönte Schauspieler Lutz Herkenrath zeigt, wie Charisma zum Erfolg führt und dass jeder lernen kann, die Luft zum Knistern zu bringen …
  • Deutschlands Kundenchampions 2020 auf der Bühne gefeiert werden!

Hier geht es zur Anmeldung: https://fan-prinzip-konferenz.de/anmeldung/.  

Shift/CX: Vom Kundendenken zum Kundenhandeln

Die SHIFT/CX ist die Jahresveranstaltung zum Wandel von Marketing, Vertrieb und Service im Customer Experience Zeitalter. Die Veranstaltung diskutiert aktuelle Trends und zahlreiche Projekterfahrungen bei der Neuausrichtung auf mehr Kundenorientierung und Kundenbegeisterung im Unternehmen.

Nach dem Customer First-Schwerpunkt in 2019 liegt der Fokus in 2020 auf der Customer Passion – sprich der Leidenschaft, den Kunden nicht nur in den Mittelpunkt aller Strategien und Konzepte zu stellen, sondern auch den Funken auf die Organisation und alle Mitarbeiter überspringen zu lassen und den Kunden mit viel eigener Begeisterung zu begeistern.

Wichtige Themen sind dabei: Die Kundenzentrierung als strategische Maxime, die Orchestrierung des Experience Managements über alle Kontaktpunkte, die neuen technologischen Möglichkeiten für ein besseres Kundenerlebnis sowie verstärkt die Befähigung und Unterstützung der Organisation und Prozesse zur Umsetzung der gelebten Kundenorientierung.

Marketing Resultant wird den gemeinsam mit Prof. Nils Hafner von der Hochschule Luzern entwickelten CEX Trendradar 2020 präsentieren.  Weitere Infos zum CEX Trendradar gibt es hier: https://marketing-resultant.de/der-cex-trendradar-2020/

und hier: https://marketing-resultant.de/customer-journey-management-und-customer-journey-mapping/

 

 

Hier geht zur SHIFT/CX 2020 website: https://www.shiftcx.de/index.html

Wir freuen uns, wenn wir uns bei einer der beiden Customer Experience Veranstaltungen mit Mehrwert sehen.

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Marketing Resultant