Customer Journey Mapping Workshop – 11. März 2021

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Aug

Customer Journey Mapping Workshop virtuell und zuhause? Da persönliche Workshops und Seminare wohl noch eine Weile nicht stattfinden können, die Notwendigkeit, Kundenerwartungen und Customer Service professionell zu managen größer denn je ist, führen wir unseren Customer Journey Mapping Workshop virtuell durch. Sie können bequem von zuhause, im Büro teilnehmen. Der Workshop wird genau so interaktiv und lebendig wie in einem Seminarraum:

https://register.gotowebinar.com/register/7030826416464479245

Statt Post-It Zettel auf eine Metaplanwand zu pinnen, „kleben“ Sie die Zettel virtuell mit den anderen Teilnehmern an die Customer Journey Map im System.

Sie sehen, was andere Teilnehmer tun und können mit jedem interagieren und diskutieren

4 Stunden Kompakt-Know-how

Das Kundenerlebnis, die Customer Experience,  ist schon heute eine der wesentlichsten Wettbewerbsfaktoren. Das Kundenerlebnis ist weit mehr als die eigentliche bezahlte Leistung; es ist die Chance höhere Preise im Markt durchzusetzen und Kunden dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Vorausgesetzt, es ist  für die Kunden einfach und  zeitsparend einzukaufen oder Serviceanfragen zu erledigen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Customer Experience Management ist das Customer Journey Mapping/Customer Journey Management. Siehe dazu auch: https://marketing-resultant.de/customer-journey-management-und-customer-journey-mapping/ 

 

 

Quelle: cx/omni

 

Um was geht es also?

Das Verstehen, Analysieren, Gestalten, Managen und Optimieren von persona-spezifischen, End-to-End Customer Journeys über alle Medien und Abteilungsgrenzen hinweg.

Customer Journey Mapping ist dabei die Visualisierung von Customer Journey (Ist- als auch Soll Customer Journeys) aus dem Blickwinkel und der Beurteilung des Kunden (personaspezifisch) heraus. Und genau diese Kenntnisse vermitteln wir in unserem Customer Journey Mapping Workshop.

Programm Details Customer Journey Mapping Workshop:

Einführung in das Customer Journey Mapping

  • Ein paar notwendige Grundlagen und notwendige Begrifflichkeiten. Ganz wenig PowerPoint und viel praktische Übung direkt im Customer Journey Mapping Tool. Dazu viele Praxisbeispiele zur Veranschaulichung
    • Was sind Persona? Wie erstelle ich diese?
    • Was sind Touchpoints, Was Kanäle?
    • Wie ist eine Customer Journey Map aufgebaut? Welche Detailtiefe ist sinnvoll?
    • Wo integriere ich Kundenerwartungen und Erlebnisse in die Customer Journey Map?
    • Marküberblick und Beurteilung zu Customer Journey Mapping Software

Praktische, interaktive Übung: Erstellen einer Persona und einer Customer Journey Map

  • Anhand eines Fallbeispiels (Registrierte Teilnehmer erhalten die Beschreibung ca. 1 Woche vor dem Workshop als Vorbereitung) erstellen Sie eine Persona und eine ausgewählte Customer Journey Map
  • Anleitung, Coaching, Tipps und Tricks aus vielen Customer Journey Workshops
  • Kurzeinleitung in die Funktionsweise der genutzen Software
  • Jeder Teilnehmer erhält ein PDF der erstellten Persona und der Customer Journey Map

Ihr Nutzen:

  • Sie erhalten umfangreiche Traingsunterlagen, Templates, Literaturempfehlungen und im Anschluss einen link zur Videoaufzeichnung
  • Sie profitieren von den langjährigen praktischen Erfahrungen aus vielen Customer Experience und Customer Service Projekten
  • Sie erhalten einen kostenfreien Marktüberblick und Kurzbeurteilung relevanter Customer Journey Mapping Systeme
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt um ein optimales Arbeiten zu gewährleisten

Kosten, Anmeldung:

Die Teilnahmegebühr beträgt 250 € + MwSt. Jeder angemeldete Teilnehmer erhält nach seiner Registrierung auf der Gotowebinar Seite ein Bestätigungsmail und die Rechnung. Diese ist sofort zahlbar. Das virtuelle Seminar richtet sich an Unternehmen; Berater sind von der Teilnahme ausgeschlossen

Der Workshop startet um 14:00 und ist um 18:00 beendet.

Link zur Registrierung https://register.gotowebinar.com/register/7030826416464479245

 

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