Seminar CEX Trendradar 2021 mit Harald Henn und Nils Hafner

31
Mrz

Das Seminar CEX Trendradar 2021 mit Harald Henn und Nils Hafner findet am 06. und 07. Oktober im Parkhotel Tillmanns, Hauptstraße 2, 65346 Eltville am Rhein, Deutschland statt. Der CEX Trendradar 2020 ist eine gemeinsame Entwicklung von Prof. Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern und Harald Henn, Marketing Resultant.  Der CEX Trendradar basiert auf Interviews mit internationalen Technologie-, CX- und Finanz-Experten, Forschern an Hochschulen und Zukunftsinstituten, öffentlichen Studien und vor allem auch eigenen Projekterfahrungen. Aus der Vielzahl von Trends haben wir die wichtigsten Technologien und Instrumente nach ihrer aktuellen Relevanz für das Customer Experience Management priorisiert.

Der CEX-Trendradar hat seit seiner Publikation im Januar 2020 mehr als 30.000 Manager in Marketing, Vertrieb und Kundenservice erreicht. Er bietet damit inzwischen eine akzeptierte Übersicht für alle relevanten Entwicklungen im Customer Experience Management. Gerade für Entscheider ist der Radar also eine schnell erfassbare Informationsquelle.

Den Seminarflyer können Sie direkt hier herunterladen: https://marketing-resultant.de/wp-content/uploads/200612_CEX_Trendseminar_NL_LY02.pdf

Der CEX Trendradar 2020 – das Wesentliche auf einen Blick

Der Trendradar soll Unternehmen in die Lage versetzen, schnell zu entscheiden, ob und wann ein Trend relevant ist, ob Ihre Kunden für den Einsatz der jeweiligen Technologie oder des Instruments bereit sind und wie sich möglicherweise neue Geschäftsmodelle für Sie ergeben.

Der CEX Trendradar 2020 ist folgendermaßen aufgebaut:

  • Kurzbeschreibung des Trends
  • Chancen und Nutzen, die sich aus diesem Trend für die Umsetzung ergeben
  • Relevanz für das Customer Experience Management mit Zeithorizont für die Einführung

Jeder Trend ist nummeriert und in einem der drei Bereiche People, Process oder Technology zugeordnet. Die Positionierung des Balkens zeigt an über welche Reifegrade sich der Trend aktuell erstreckt. Für unser Beispiel CX Kultur über die Reifegrade/Phasen Prototyp, Akzeptanz und Standard. Der Kreis mit der Ziffer ist eine Art „Schieberegler“. Er ist dort positioniert, wo sich der Mehrheit der Unternehmen zu diesem Trend aktuell befindet. Da der Trendreport von uns für unterschiedliche Branchen angefertigt wird, kann sich dieser „Schieberegler“ für unterschiedliche Branchen an unterschiedlichen Stellen befinden. Einzelbeschreibung der Trends finden Sie u.a. hier: https://hafneroncrm.blogspot.com/ , https://www.linkedin.com/in/nilshafner/ https://marketing-resultant.de/blog-digitaler-kundenservice-call-center-und-crm/

CEX Trendseminar 2021

CEX Trendseminar 2021

Zweitägiges Seminar CEX Trendradar 2021

Neu bieten Harald Henn, Marketing Resultant und Professor Dr. Nils Hafner ein zweitägiges Seminar an, um Ihnen die prognostizierten Entwicklungen für die Jahre 2021, 22 und 23 für alle ausgewählten Trends persönlich näher zu bringen. Sie können als Teilnehmer dadurch für jeden Trend Kosten und Nutzenpotentiale für Ihr eigenes Unternehmen ableiten und lernen internationale Pilotanwendungen kennen.

Profitieren Sie bei diesem Seminar vor allem von der Reifegradschätzung der jeweiligen Trends. So können Sie selbst fundiert entscheiden, welche Entwicklung aus den Dimensionen Mensch, Prozess und Technologie gerade für Ihr eigenes Customer Experience Management passt und was Ihnen hilft, die CX Anstrengungen der eigenen Firma möglichst systematisch voranzutreiben. Kernnutzen des Seminars ist es, dass Sie verstehen, wo sich Investitionen in die Customer Experience am Meisten auszahlen.

Kosten und Anmeldung:

Das Seminar ist limitiert auf zehn Teilnehmer der ersten und zweiten Hierarchieebene sowie Unternehmer. Es findet am 6 . und 7. Oktober im Seminarhotel Tillmanns in Eltville am Rhein statt. Die Teilnahme kostet pauschal 2150 Euro/Person inkl. Übernachtung vom 6. auf den 7. Oktober und inklusive Vollpension. Weitere Informationen zum Seminar und zur Anmeldung bekommen Sie direkt bei Marketing Resultant: henn@marketing-resultant.de oder unter info@customer-competencies.ch.

 

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Marketing Resultant