Omnichannel-Kundenservice bedeutet für die Kunden eine nahtlose Customer Experience durch die Integration mehrerer Kanäle zu schaffen. Mitarbeiter im Call Center und Kundenservice erhalten einen umfassenden Überblick zur Kundenhistorie, der Kundenreise und aller relevanten Interaktionen. So können die Anliegen der Kunden schnell, fallabschließend und effizient beantwortet werden.
Omnichannel Customer Service entwickelt sich zum erfolgskritischen Faktor.
Wer gestaltet die Kundenreisen entlang der Touchpoints am besten? ein wesentlicher Entscheidungsfaktor der Kunden wird der schnelle und kundenorientierte Service über alle relevanten Kanäle sein. In unserem Experten-Dialog werden wir das Thema Omnichannel aus Sicht der Kunden und der Umsetzung in den Unternehmen praxisnah und anschaulich behandeln.
Hier geht es zur Anmeldeseite: https://live.eventtia.com/en/kiamolive
Das Programm:
Marketing Resultant:
· Trends in der Entwicklung der Kommunikations-Kanäle und Veränderung im Kommunikationsverhalten der Kunden
· Warum ist ein funktionierendes Omnichannel Konzept so wichtig und wie sieht eine grundlegende Omnichannel Architektur aus
· Welche Kanäle und Services gehören zu einem Omnichannel Konzept
· Wie können Unternehmen Omnichannel am besten implementieren
· Wie halten Sie Kundenerwartung und Kosteneffizienz in der Balance
KIAMO und Marketing Resultant – Experten Dialog
Expertengespräch zwischen Maria General Business & Channel Developer DACH KIAMO und Harald Henn, Geschäftsführer Marketing Resultant GmbH
· Anforderungen der Kunden an Omnichannel und deren technologische Umsetzung für Call Center und Customer Service
o Live Präsentation ausgesuchter Funktionen und Use Cases
· Warteschlangen, Routing und Verteilung von Kundenanfragen über mehrere Kanäle an den geeigneten Mitarbeiter
o Live Präsentation ausgesuchter Funktionen und Use Cases
· Konfiguration von Prozessen und Abläufen im Omnichannel Management – Wie geht das in der Praxis?
o Live Präsentation ausgesuchter Funktionen und Use Cases
· Individualisierung und Personalisierung von Kundendialogen – Wie lassen sich CRM und andere System integrieren?
o Live Präsentation ausgesuchter Funktionen und Use Cases
· Steuern in der Omnichannel Komplexität – Auf was kommt es an?
o Live Präsentation ausgesuchter Funktionen und Use Cases