CX- Experten-Webinare am 26.08.: Kundenfeedback clever managen und analysieren

31
Jul

Kundenfeedback ist für CX Teams eine wichtige Informationsquelle: Es liefert authentische Erkenntnisse, wenn es um die Performance von Touchpoints und die Qualität der Customer Experience geht. Die Analyse und das Management dieser Informationen passiert aber oftmals noch händisch. Künstliche Intelligenz (KI) und Customer-Analytics-Ansätze können CX-Teams dabei unterstützen. Grund genug für cxomni, Anbieter einer SaaS-Lösung für das CX-Management, dieses Thema mit verschiedenen Experten von Bitkom und Kantar Deutschland in einer eigenen Webinar-Reihe einmal näher zu beleuchten.

Zum Programm:

CX meets AI: Wenn Maschinen zwischen den Zeilen lesen können
26.8.2021 | 10.00 – 10.30 Uhr
Referent:
Andreas Klug, AI Evangelist ITyX AG & Bitkom

KI leistet einen wichtigen Beitrag zur Kundenzentrierung, da Unternehmen durch ihren Einsatz bei der Feedback-Analyse die Präferenzen ihrer Kunden besser verstehen. Erfahren Sie in diesem Webinar, welche KI-Technologien in der CX-Strategie mittlerweile am weitesten verbreitet sind und welche Möglichkeiten sie für Sentiment und Feedback-Analyse bieten. Anhand von typischen KI Use-Cases im strategischen CX Management erfahren sie, wie KI-Tools die tägliche Arbeit von CX-Teams bei Feedbackanalyse und Kundendialog unterstützen können.

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Smartes CXM: Kundenfeedback mit Textanalyse und Themenclustern clever managen
26.8.2021 | 11.30 – 12.00 Uhr
Referent:
Stephan Abeler, COO cxomni

Wie sorgen smarte Algorithmen für ein nachhaltiges CX-Management? Diese Frage beantwortet Stephan Abeler anhand von zwei Praxisbeispielen: Durch eine Textanalyse erhalten CX-Teams eine sortierte Übersicht aller Kundenkommentare nach positiven und negativen Bewertungen. Zudem werden Kundenanfragen und -Vorschläge automatisiert gebündelt. Durch den Einsatz von Themenclustern hingegen wird Kundenfeedback semantisch ausgewertet und kategorisiert. Beide Ansätze liefern Entscheidern detaillierte Insights zur Qualität der CX und zu Themen, die Kunden am meisten beschäftigen.

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Mit Customer Analytics die Customer Experience verbessern
26.8.2021 | 14.00 – 14.30 Uhr
Referenten:
Dirk Sperrfechter & Erk Maassen, Kantar Deutschland

Dieses Webinar beschreibt strategische Ansätze, mit denen Entscheider Customer Analytics in ihr CX-Management integrieren können. Zudem erklären die Referenten, aus welchen Datenquellen Entscheider die richtigen Erkenntnisse zum Kundenverhalten gewinnen und wie sie diese nachhaltig analysieren. Praktische Use Cases zeigen, wie Analytics-Ansätze dazu beitragen, dass Erfolg und Wirkung von CX-Maßnahmen messbar werden und sich Kundenzufriedenheit und ROI langfristig erhöhen.

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