CX-Dialog 2021 – Virtuelle Customer Experience Veranstaltung

8
Dez

Die CX-Dialog 2021 – Virtuelle Customer Experience Veranstaltung bietet inspirierende Trends und Keynotes, informative Workshops und 1:1 Meetings und Austausch versprechen wertvolle Erkenntnisse, Anregungen und neue Kontakte. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zur Anmeldung und Registrierung geht es hier: https://cx-dialog.b2match.io/

Wir stellen den Zusammenhang zwischen Customer Experience und Ihrer Unternehmensstrategie her, zeigen Ihnen die relevanten CX-Trends auf und geben Ihnen eine Orientierung  für die eigene Umsetzung.

Die Themen
  • CEX Trends/CEX Trendradar und Reifegradmodell
  • Customer Journey Management/Mapping
  • CX Strategie/Kennziffern/Umsetzung
  • Customer Centricity Assessment
  • Praxisbeispiele aus Energieversorgung, Versicherung, Handel
  • Software Lösungen, Methoden,….

Ein Highlight der Veranstaltung wird die Vorstellung des CEX Trendradars werden.

Der CEX Trendradar 2020 ist eine gemeinsame Entwicklung von Prof. Dr. Nils Hafner, Hochschule Luzern und Harald Henn, Marketing Resultant.  Der CEX Trendradar basiert auf Interviews mit internationalen Technologie-, CX- und Finanz-Experten, Forschern an Hochschulen und Zukunftsinstituten, öffentlichen Studien und vor allem auch eigenen Projekterfahrungen. Aus der Vielzahl von Trends haben wir die wichtigsten Technologien und Instrumente nach ihrer aktuellen Relevanz für das Customer Experience Management priorisiert.

Die CEX Trends haben wir in die folgenden aus dem Customer Relationship Management seit Jahren bekannten drei Dimensionen unterteilt:

  • People
  • Process
  • Technology

Dabei beurteilen und schätzen wir für jeden Trend den Reifegrad für jeden der o.a. Bereiche ein. Wir unterscheiden dabei fünf Reifegrade und damit Phasen der Marktdurchsetzung dieses Trends: Vision, Prototyp, Akzeptanz, Standard und Commodity.

Der CEX Trendradar 2020 ist folgendermaßen aufgebaut:

  • Kurzbeschreibung des Trends
  • Chancen und Nutzen, die sich aus diesem Trend für die Umsetzung ergeben
  • Relevanz für das Customer Experience Management mit Zeithorizont für die Einführung

Der Trendradar soll Unternehmen in die Lage versetzen, schnell zu entscheiden, ob und wann ein Trend relevant ist, ob Ihre Kunden für den Einsatz der jeweiligen Technologie oder des Instruments bereit sind und wie sich möglicherweise neue Geschäftsmodelle für Sie ergeben. Auf der CX-Dialog 2021 zeigen wir Ihnen, was sich Entwicklungen für 2021 abzeichnet.

Blogbeiträge zum CEX Trendradar finden Sie hier: https://marketing-resultant.de/der-cex-trendradar-2020/ 

oder auf dem Blog von Prof. Dr. Nils Hafner: https://hafneroncrm.blogspot.com/

Warum sollten Sie an CX-Dialog 2021 – Virtuelle Customer Experience Veranstaltung teilnehmen

Sie lernen die Entwicklungen einzelner Trends und Themen anhand Forschungsergebnissen, Best Practice Beispielen und Projekterfahrungen kennen und verschaffen sich für Ihr Unternehmen einen verlässlichen Orientierungsrahmen.

Sie erhalten Transparenz zu technologischen Entwicklungen und können die Auswirkungen auf Ihre eigene CX-Umsetzungsstrategie bewerten

Sie erfahren auf der Basis von Best Practice Beispielen wie sich CX in Ihrem Unternehmen konkret umsetzen und verankern läßt

Zur Anmeldung: https://cx-dialog.b2match.io/

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Marketing Resultant