CEX Trendradar – Jahresreport 2022

3
Feb

Der aktuelle CEX Trendradar – Jahresreport 2022 von Prof. Dr. Nils Hafner und Marketing Resultant  steht ab sofort zum Download bereit. Der CEX Trendradar 2022 zeigt Fortschritte und Dynamik in allen Kategorien – Die Vernetzung der Themen gerät in den Fokus – Der Hunger nach Daten und Insights wächst.

Die Autoren sind der Ansicht, dass sich die strategisch, konzeptionelle Ausrichtung der CX verstärkt hat. Diese Entwicklung wird anhalten und sich mehr und mehr an integrierten Lösungen orientieren. Die wesentlichen Erkenntnisse aus den drei Kategorien People, Process und Technology:

#01 People: Aufbruch, wenn auch in kleinen Schritten
Die bislang taktischen, operativen Initiativen weichen vernetzten und abgestimmten Konzepten und Massnahmen. Innovative Methoden für den Kundendialog entstehen. CX Governance hat sich als notwendige Koordinations-Idee durchgesetzt. Employee Experience tritt aus dem Schattendasein.

#02 Process: Customer Journey Management ist jetzt ein etablierter Standard. Daten für die Steuerung geraten in den Fokus. Der Bedarf an Customer Experience KPIs und an der Verknüpfung mit den Unternehmenszielen steigt. Dabei ist es wichtig, Prozess-Kennzahlen sowie aus Kundenbefragungen resultierende Erkenntnisse systematisch mit den Erfolgskennzahlen des Unternehmens zu verbinden.

#03 Technology: Daten sind der neue Chef im CX Ring. Systeme für Insights, Analytics, Integration und Vernetzung boomen.
Das Thema Vernetzung zieht sich wie ein roter Faden durch die Prognose. Erst durch die Verknüpfung von Daten aus unterschiedlichen Systemen, dem personalisierten Ausspielen von Inhalten in Echtzeit via CRM, Marketing Automation oder Customer Service Systemen, ergibt sich ein runder Dialog.

 

CEX Trendradar - Jahresreport 2022 - Business Partner

CEX Trendradar – Jahresreport 2022 – Business Partner

Der CEX Trendradar – Jahresreport 2022 kann direkt bei unseren Business Partnern SAP, BSI und VIER heruntergeladen werden. Hier sind die Downloadlinks:

Am 16.02. findet der CX Dialog als virtuelles Event statt auf dem der Trendradar, Leuchtturmprojekte vorgestellt werden. Hier geht es zur Anmeldung: https://www.i-cem.de/cx-dialog-2022

https://www.sap.com/swiss/cmp/cx/cex-trendradar-2022/index.html

https://services.bsi-software.com/studio/public/e/l/cex-trendradar-studie?source=cex

https://vier.ai/cex-trendradar-2022/

Der CEX Trendradar ist eine gemeinsame Entwicklung von Prof. Dr. Nils Hafner von der Hochschule Luzern und Marketing Resultant. Weitere Informationen finden Sie jeweils unter den nachfolgenden links:

https://hafneroncrm.blogspot.com/

https://marketing-resultant.de/blog-digitaler-kundenservice-call-center-und-crm/

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Marketing Resultant