Customer Experience Management

Kunden zu gewinnen und Sie langfristig zu treuen Kunden – zu Fans – zu entwickeln ist schwierig geworden. Welche Touchpoints sind relevant und wie erleben Ihre Kunden diese? Welche Erfahrungen haben sie dabei gemacht. Was hat sie dabei begeistert, was frustriert? Kunden nutzen wesentlich mehr Kanäle und Touchpoints als vor etwa 10 Jahren: Customer Experience Management bedeutet, Kundenerwartungen  zu analysieren und die Customer Journey entlang aller Touchpoints optimal zu gestalten .

Die Marketing Resultant Customer Experience Management Beratung ist aus der Praxis-Arbeit mit den  Kunden entstanden. Wirkungsvoll, pragmatisch, ohne theoretischen Ballast und immer mit wirkungsvollen Umsetzungs-Unterstützung.

Customer Experience Management Strategie: Prozesse einfach und effektiv gestalten

Customer Experience Management Beratung: Strategie

  • Customer Experience Management Strategie, Roadmap
  • Reifegrad Bewertung
  • Design von Customer Journeys, Touchpoint Optimierung
  • Kundenzufriedenheit- erwartungs Analysen
  • Customer Effort Score Analysen
  • Benchmarking, Audits und Best-Practice Konzeption
  • Organisatorische Verankerung

Customer Journey Mapping - Kundenreisen verstehen und nutzen

Kunden ein einfaches, konsistentes und positives Erlebnis auf ihrer Customer Journey zu vermitteln ist ohne die detaillierte Kenntnis der Kundenwahrnehmung an den einzelnen Touchpoints nicht möglich. Die Customer Journey Mapping Methode funktioniert analog zu einem Navigations-System im Auto. Es gibt dem   Unternehmen Orientierung. Es ist eine Methode, die Kundenreisen mit allen Frust- und Lust-Punkten aus Sicht der Kunden für jeden einzelnen Kontaktpunkt entlang der Kundenreise visualisieren. Customer Journey Mapping ist eine der vielen Methoden/Werkzeuge, die im Rahmen von Customer Service Projekten angewandt werden, um Service-Strategien, und -Prozesse besser an den Bedürfnissen der Kunden auszurichten.

Marketing Resultant setzt im Rahmen von Projekten und Workshops dabei zur Visualisierung der Customer Journey die Software von cx/omni ein.

Customer Experience Management Beratung: Customer Journey Mapping

  • Workshops, Seminare, Vorträge
  • Workshops, Visualisierung und Dokumentation von Customer Journeys
  • Softwarebasierte (Cx/omni) Darstellung und Dokumentation
  • Service Blueprint Analysen
  • Benchmarking und Best-Practice Konzepte
  • Touchpoint-, Omnichannel Optimierung

Aktuelle Blogbeiträge zu Customer Experience und Customer Service

01
Feb

ebook Digital Customer Service

Das ebook Digital Customer Service können Sie kostenfrei herunterladen. kostenfreier Download des ebooks Digital Customer Service Die Verantwortlichen im Kundenservice oder in Call Centern müssen sie sich mit einer Vielzahl von aktuellen Technologien und Systemen auseinander setzen und sinnvolle Wege finden, ihre Organisation, Prozesse und Systeme weiterzuentwickeln. Was vielfach fehlt ist Orientierung und Transparenz....
30
Jan

Customer Experience Umsetzung mit dem COMPASS Modell

Customer Experience Umsetzung mit dem COMPASS Modell beschreibt einen ganzheitlichen Ansatz zur Umsetzung von kundenorientierten und zugleich effizienten Customer Experience Strategien. In der Praxis zeigt sich immer wieder, dass die Ansätze zur Umsetzung oft abteilungs- oder IT-getrieben sind. Dies führt zu Reibungsverlusten in der Organisation selbst, aber auch zu Irritationen und Verärgerungen auf Kundenseite,...
18
Jan

Die 3 Customer Service Automation Fallen

  Kein Kundennutzen Keine konsequente Umsetzung Kein Pragmatismus – Die deutsche Perfektionismusfalle Automatisierung ist  kein Selbstzweck; dennoch tappen die Unternehmen immer wieder in 3 Customer Service Automation Fallen.  Die Umsetzung vieler Projekte geht nicht von den Kundenerwartungen und Bedürfnissen aus, sondern von den erwarteten Kosteneinsparungen. Kundenwünsche wirklich richtig verstehen und analysieren ist eine zeitaufwendigen...

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