Customer Journey Mapping Workshop für Call Center / Customer Service

11
Mai

 

 

Am 12. und 13. September findet der erste offene Customer Journey Mapping Workshop für Call Center in Mainz statt. Viele Call Center und Customer Service Organisationen erkennen den Wert von kundenorientierten Strategien. Customer Experience – die Gestaltung und die Implementierung von kundenorientierten Touchpoints entlang der Kundenreise – ist mittlerweile in den Alltag eingezogen und längst mehr als ein weiterer Managementtrend. Eine exzellente Kundenerfahrung reduziert die Servicekosten im Contact Center und sorgt für zufriedene und loyale Kunden. Eine der am häufigsten eingesetzten Methoden im Rahmen von Customer Experience Management Konzepten ist das Customer Journey Mapping.

In unserem Customer Journey Mapping Workshop für Call Center vermitteln wir Praxis Know für die Nutzung speziell in Contact Centern und Customer Service Organisationen

  • Sie analysieren und visualisieren praxisorientierte Kundenreisen,
  • erkennen die Lust und Frust Punkte an den Touchpoints aus Kundensicht,
  • identifizieren Medienbrüche und Inkonsistenzen
  • und entdecken Optimierungspotentiale.

Diese Erkenntnisse bilden eine wesentliche Grundlage für die Optimierung ganzheitlicher Kundenerfahrungen im Customer Service und damit eine zentrale Erfolgsfaktor für wirtschaftlichen Erfolg im Call Center.

Customer Journey Mapping Template Marketing Resultant: Gemeinsame Entwicklung 2HMforum und Marketing Resultant

Der Custom Journey Mapping Workshop für Call Center ist speziell auf die Anforderungen Gegebenheiten von Contact Centern und Customer Service Organisationen ausgerichtet und basiert auf zahlreichen In-House Projekten.

Customer Journey Mapping Software smaply https://www.smaply.com/

Inhalte des Workshops: Die Customer Journey Mapping Methode wird an praktischen Beispielen live und interaktiv mit den Teilnehmern erarbeitet, dargestellt und visualisiert.

 

  1. Ziele des Customer Journey Mapping Workshops für Call Center  und Customer Service Organisationen
  2. Von der Theorie zur Umsetzung: , Kanäle, Momente der Wahrheit: Visualisierung und Beschreibung der Customer Journey Schritt für Schritt auf Basis der Marketing Resultant Mapping Poster
  3. Wie wähle ich die die richtigen Customer Journeys aus?
  4. Welche Daten und Informationen benötige ich im Vorfeld?
  5. Wie wende ich die Customer Journey Mapping richtig an? Status Quo Mapping vs. Visualisierung von Soll Kundenreisen.
  6. Wie entwickle ich Personas und wie setze ich sie richtig ein?
  7. Wie setze ich die Ergebnisse des Workshops in software gestützte Systeme um?
  8. Welche Software Systeme sind geeignet? (Marktüberblick?
  9. Wie integriere ich die Ergebnisse aus Messungen (Kundenzufriedenheit, Fan-Quote, Customer Effort Score, Wartezeiten, Service-Level aus der ACD) in ein integriertes Customer Experience Steuerungs-Instrument
  10. Wie geht es nach dem Customer Journey Mapping Workshop für Call Center weiter? Welche Prozesse und Aktionen müssen innerhalb des Unternehmens folgen?

 

Hier geht es zur Anmeldung für den Customer Journey Mapping Workshop für Call Center:

https://www.xing.com/events/1946175

Weitere Informationen zum Leistungsangebot Digitaler Customer Service, Customer Experience Management und Call Center

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