Kostenfreies ebook Digital Customer Service 2017

22
Jul

Digital Customer Service 2017 ist als ebook erschienen. Hier geht es zum Download: http://marketing-resultant.de/wp-content/uploads/Digital Customer Service 2017 Die Digitalisierung in der Kundenkommunikation und im Customer Service rangiert weit oben auf der Agenda vieler Unternehmen.  Die Dynamik der technologischen Entwicklung und die Adaptionsgeschwindigkeit neuer Kommunikationsmöglichkeiten durch die Kunden sind atemberaubend.

Die Verantwortlichen im Customer Service oder in Call Centern müssen sie sich mit einer Vielzahl von aktuellen Technologien und Systemen auseinander setzen und sinnvolle Wege finden, ihre Organisation, Prozesse und Systeme weiterzuentwickeln. Chat, Videochat, Co-Browsing, Instant Messenger sind nur einige der neuen Kanäle über die Kunden mit Unternehmen kommunizieren wollen. Und AI-gestützte Systeme in Form von Chatbots, virtuellen Assistenten erobern langsam einen Teil der Kommunikation im Digital Customer Service. Unternehmen haben keine andere Wahl als sich mit Chatbots, virtuellen Assistenten – AI gestützten Systemen – für den operativen Einsatz zu beschäftigen. Möglichst um dabei zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: einerseits die Kosten insgesamt zu senken und anderseits Freiräume für den menschlichen, personalisierten Dialog zu schaffen. Und sie stehen unter einem weiteren Zugzwang: Die Lücke zwischen der Adaptionsgeschwindigkeit neuer Technologien durch Kunden und der Unternehmen droht sich weiter zu vergrößern.

Es sind die einfachen, immer wiederkehrenden Routinefragen, bei denen der Chatbot seine Stärken ausspielen kann. Soll der Chatbot in Zukunft auch komplexere Prozesse abdecken, dann muss das System trainiert werden. Viele tausend reale Anwendungsfälle sind notwendig, bevor „selbstlernende“ Systeme, Artificial Intelligence Funktionalitäten, wirklich ihre Wirkung entfalten können. Anbieter wie lastmile,   cx company oder twyla aus Berlin werden nicht müde ihren Kunden den notwendigen Zeitaufwand für das Trainieren eines Chatbots oder virtuellen Assistenten zu predigen. Chatbots sind keine Selbstgänger Technologie. Auch wenn das viele vollmundige Ankündigungen von Herstellern und die Flut von nahezu täglich neu auf den Markt kommenden Anbietern suggeriert.

Was vielfach fehlt, ist Orientierung und Transparenz. Wie genau verhält sich das mit den geänderten Kundenerwartungen? Welche Kontaktpunkte werden für mein Unternehmen wichtig? Muss ich mich mit WhatsApp als Kommunikations-Mittel im Service beschäftigen oder nicht? Sind Apps in Zukunft wichtig oder versprechen die neuen Möglichkeiten von Chat oder Instant Messaging mehr?

Digital Customer Service 2017

Hier soll das ebook Digital Customer Service 2017 ein nützlicher Wegweiser für die Verantwortlichen sein. Top-Experten beleuchten die Entwicklung des Digital Customer Service 2017 und zeigen Ihnen Lösungen für Ihr Unternehmen.

Alle relevanten Technologien werden in kompakter Weise mit ihrer Funktionsweise, dem Nutzen und einem Fallbeispiel vorgestellt. Das ebook Digital Customer Service 2017 ist kostenfrei.

http://marketing-resultant.de/wp-content/uploads/Digital Customer Service 2017

 

 

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