Grundsätze

Grundsätze unserer Arbeitsweise

Klartext reden

Einfache deutsche Sprache. Glasklar und verständlich. Sagen, was Sache ist. Ohne Kunstbegriffe, Worthülsen und Beraterlatein.

Power statt Powerpoint

Ob ein Konzept, eine Marketing- oder Vertriebs-Strategie gut ist, beweist sich im Markt und nicht in Präsentationen. Entscheidend ist die Wirkung bei Kunden und Intersessenten.

Keine Excel Akrobatik

Schönrechnen kann man vieles. Was zählt, sind konkrete, nachweisbare Ergebnisse im Markt. Und wenn sich etwas nicht rechnet, wird es ausgesprochen und diskutiert.

Liebe zum Detail

Prozesse sind dann im Markt erfolgreich, wenn man sie mit den Augen des Kunden gestaltet. Dazu gehen wir den Dingen auf den Grund. Wie erlebt Ihr Kunde die „Einkaufswirklichkeit“? Nur ein tiefgreifendes Verständnis dafür, wie Ihre Kunden einkaufen, Service erleben, mündet in sinnvolle Prozesse, Systeme und organisatorische Abläufe. Es sind die einfachen, durchdachten Dinge, die den Erfolg ausmachen.

Ballastfrei

Grundsolides Know-how, methodisch abgesichert: ja. Ballast in Form von theoretischen Modellen: nein,danke. Sie bezahlen für Leistung und nicht für Image.

Konsequent einfach

Erfolgreiche Geschäftsmodelle (IKEA,Dell,…) beruhen auf einfachen, aber sehr wirksamen Konzepten – und einer bedingungslosen Umsetzung. Je einfacher es für Ihre Kunden ist Geschäfte zu machen , desto besser für Sie. Ein wesentliches Element unserer Philosophie besteht darin, die Komplexität zu reduzieren. Einfachheit schafft Vertrauen. Vertrauen sorgt für langfristige, profitable Kundenbeziehungen.

Ausprobieren statt Endlos-Analyse

Konzept-Riesen und Umsetzungs-Zwerge gibt es genug. Irgendwann muss man sich trauen! Es gibt keine 100%ige Garantie für den Erfolg eines Konzeptes.  Anfangen, ausprobieren und dann Schritt für Schritt verbessern. Der beste Service für Kunden ist der, den man einfach macht. Kontinuierliche Verbesserung statt theoretischer Vervollkommnung heißt unsere Devise.

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