Customer Service IT-Landscape 2018

13
Mrz

Mit der Customer Service IT-Landscape 2018 wird für Entscheider im Customer Service und Contact Center eine Orientierungshilfe im Dschungel der Systeme geboten. In den letzten beiden Jahren hat eine enorme Dynamik dafür gesorgt, dass die Marktransparenz zu den unterschiedlichen Systemen teilweise verloren ging, Neue Software Kategorien sind hinzugekommen. Die Vielfalt der Kanäle, die im Customer Service abzudecken ist, die Orchestrierung dieser Kanäle, die Neu-Ausrichtung vieler Anbieter erschwert die Wahl zunehmend. Die Customer Service IT-Landscape 2018 zeigt relevante Anbieter aus den Kategorien ACD, Wissensmanagement, Chat, Service Cloud, Unified Desktop, uva.

Customer Service IT_Landscape 2017

Customer Service Landscape 2018

 

Mehr als 200 Anbieter in der Customer Service IT-Landscape 2018

Insgesamt werden Anbieter aus 18 Kategorien in der Customer Service IT-Landscape 2017 dargestellt. Der Schwerpunkt der Anbieter ist in den volumenstarken Kanälen wie Telefon (ACD Anbieter), E-Mail und Chat zu finden. Dabei ist der stark wachsende Trend hin zu cloudbasierten Lösungen bemerkenswert.

Unterstützende Technologien wie Wissensmanagement, die eine besondere Bedeutung für die schnelle und kompetente Bearbeitung von Anfragen insbesondere im Contact Center besitzen sind ebenso vertreten wie neue Software Kategorien. So ist z.B. die Orchestrierung der Kanäle und Customer Journey durch Anbieter wie kitewheel, thunderhead, pointilist vertreten. Ebenso sind zahlreiche Vertreter der Kategorie Customer Journey Mapping vertreten.

Customer Journey Mapping sowie auch die Orchestrierung der Kanäle und Kundenreisen sind nach der Einschätzung von Marketing Resultant zwei zentrale Elemente für den Customer Service und Contact Center.

Die Customer Service IT-Landscape 2018 wird auf Basis der Marktkenntnisse erstellt und fortlaufend ergänzt und erweitert. In regelmäßigen Abständen werden Aktualisierungen vorgenommen, neue Kategorien hinzugefügt, Anbieter hinsichtlich ihrer Relevanz für den deutschen Markt neu bewertet. Zusammen mit den ebooks Die digitale Zukunft des Kundenservice und Contact Center 2020 bildet die Customer Service it-Landscape 2018 eine gute Entscheidungsgrundlage für IT-Strategien im Customer Service.

Die Customer Service IT-Kandscape 2018 kann unter dem nachfolgenden link kostenfrei heruntergeladen werden.

 www.marleting-resultant.de/mediathek-2

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Marketing Resultant